Stadt ohne Mitleid
Versuch ...
Ansichten I
Für Heiko
FOrum
FOnews
STOM_aktuell
FOlive
LILA Brücke
Marathon 2005

6. Fränkische Schweiz-Marathon am 4. September

Durch dieses Ziel wollen sie alle.

Der Effeltricher Thomas Götz hat schon 6000 Euro an Spenden gesammelt. Der bayerische Marathonmeister von 2003 fuhr als gegeleistung mit einem schweren Rollstuhl die B 470 entlang. der Erlös soll der Kinderkrebsstation in Erlangen zu gute kommen.

 Marek Wasilewski kurz vor dem Ziel.

Sieger 2, 3, und 4 kurz vor dem Einlauf.

Landrat Reinhardt Glauber wartet auf seinen Einsatz.

16 Bürgermeister, Stadt- und Gemeinderäte aus dem Landkreis stellten ihre Sportlichkeit unter Beweis. Den Staffellauf der besonderen Art hatte Glauber initiiert.

Mit dabei waren, wie letztes Jahr, die Cheerleaders vom TSV AMBOSS 02. Dieses Jahr mit noch reichhaltigerem Repertoir. Die Truppe samt Begleittross hatte sich die Verkehrsinsel vor dem TÜV erobert. Versorgungszelt, Musik und kalte Getränke waren stets greifbar. So wie letztes Jahr in Gasseldorf wurde erst abgebaut, als der letzte Läufer passierte. Dank der Mühen waren erfreute Marathonläufer, die auf den letzten 999 Meter noch mal so richtig ihre Kräfte entfalteten.

Der Presse gefiel der Auftritt und auch die Ordnungshüter wurden “bepuschelt”!

  zum Marathon Teil 2